top of page
_MBU7285.jpg

Hunde und Pferde, wie auch deren Ausbildung, begleiten mich schon einen großen Teil meines Lebens. Meine Hunde sind, neben dem alltäglichen Grundgehorsam, sehr vielfältig ausgebildet von Rally Obedience, Dog Dance über Longieren, und Fährte aber auch Zughundesport ist dabei. Mir ist dabei wichtig jeden Hund in dem zu Fördern was ihm liegt.  Aber die Hunde auch zu unterstützen in Aufgaben die ihnen mal etwas schwerer fallen.

Das ist mir auch in der Arbeit mit Kund:innen wichtig, auf Ihre Wünsche im zusammen leben mit Ihrem Hund einzugehen.

Aber auch auf die Bedürfnisse Ihres Hundes zu achten.

Hund und Halte:innen dort abzuholen wo sie gerade stehen,

bei ihrem gemeinsamen Weg zu unterstützen, zu bestärken und zu leiten. Regeln und  Grenzen sind in der Hundeerziehung genauso wichtig wie Lob, Zuwendung und Mitgefühl.

_MBU4713.jpg
IMG-20170522-WA0010_edited.jpg

Es gibt nicht DIE Methode das ist von Mensch-Hunde-Team zu

Mensch-Hunde-Team verschieden. Um mein Wissen zu erweitern

habe ich im Zeitraum vom 01.05.2015. bis zum 31.01.2017 in der

F.A.I.R. for dogs Hundeschule Gera hospitiert, und war anschließend  

bis Dezember 2018 als  Trainerin tätig. Ich bilde mich stetig über Literatur,

Seminare und Workshops weiter. Seit Anfang 2019 bin ich nun

auf dem HundsHof selbstständig. Ich freue mich sehr Sie hier mit Ihrem Hund

begrüßen zu dürfen.

 

Herzlichst eure Lisa Mittermeier

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiterbildung: 2023 * Erziehungswoche für schwierige Hunde mit Chris Deschl und Karsten Bürckner 2022 * Leinenführigkeit unter dem Mikroskop mit Chris Deschl und Daniel Herter * Das häusliche Programm / Belohnung vs. Bestrafung mit Michael Grewe * Praxistag Körpersprache mit Daniel Herter * Primitives Halten mit Daniel Herter * Orientierung mehr als nur Leinenführigkeit mit Daniel Herter * Das richtige Timing bei Unterbrechungen von Verhalten mit Maren Grote * warum Kommandos deine Erziehungsprobleme nicht lösen können mit Maren Grote *Enstspannte glückliche Hunde -durch Frustrationstoleranz in der Hundeerziehung mit Ute Heberer * Fallanalyse im Hundetraining mit Karen Körtge/Kynologisch 2021 * Übungsaufbau mit Christian Junk/Kynologisch * Treffen sich zwei Hunde.....mit Daniel Herter 2019 * Führen-Folgen-Freiheit mit Sara Kirdar * Aggression ist so wunderbar kommunikativ mit Gerd Schuster * Hütehunde- Facharbeiter ohne Job mit Gerd Leder * Der Hund im Bild mit Sara Kidar 2018 *Hundebewegungsschulung – Wenn Vorwärtsdenker rückwärts gehen mit Sara Kirdar * Aggressionsverhalten des Hundes Teil 1- 3 mit Mandy Fricke F.A.I.R. for dogs Gera 2017 * Beschäftigung im Haus mit Mandy Keller Rütters D.O.G.S Coach in Erfurt * Hüte- und Treibhunde mit Normen Mrozinski 2016 * Longieren mit Mandy Keller Rütters D.O.G.S Coach Erfurt * UK-Obedince Workshop mit Sarah Apel * Dog Dance mit Sarah Apel

bottom of page