IMG_1821.jpg

Hunde und Pferde, wie auch deren Ausbildung, begleiten mich schon einen großen Teil meines Lebens. Meine Hunde sind, neben dem alltäglichen Grundgehorsam, sehr vielfältig ausgebildet von Rally Obedience, Dog Dance über Longieren, und Fährte aber auch Zughundesport ist dabei. Mir ist dabei wichtig jeden Hund in dem zu Fördern was ihm liegt.  Aber die Hunde auch zu unterstützen in Aufgaben die ihnen mal etwas schwerer fallen.

Das ist mir auch in der Arbeit mit Kunden wichtig, auf Ihre Wünsche im zusammen leben mit Ihrem Hund einzugehen.

Aber auch auf die Bedürfnisse Ihres Hundes zu achten.

Hund und Halter dort abzuholen wo Sie gerade stehen,

bei ihrem gemeinsamen Weg zu unterstützen, zu bestärken und zu leiten. Regeln und  Grenzen sind in der Hundeerziehung genauso wichtig wie Lob, Zuwendung und Mitgefühl.

IMG-20170522-WA0010_edited.jpg
IMG-20190615-WA0029_edited.jpg

Es gibt nicht DIE Methode das ist von Mensch-Hunde-Team zu

Mensch-Hunde-Team verschieden. Um mein Wissen zu erweitern

habe ich im Zeitraum vom 01.05.2015. bis zum 31.01.2017 in der

F.A.I.R. for dogs Hundeschule Gera hospitiert, und war anschließend  

bis Dezember 2018 als  Trainerin tätig. Ich bilde mich stetig über Literatur,

Seminare und Workshops weiter. Seit Anfang 2019 bin ich nun

auf dem HundsHof selbstständig. Ich freue mich sehr Sie hier mit Ihrem Hund

begrüßen zu dürfen.

 

Herzlichst eure Lisa Mittermeier

 

Weiterbildung:

2016 Seminar Longieren mit Mandy Keller Rütters D.O.G.S Coach Erfurt

2016 Seminar UK-Obedince Workshop mit Sarah Apel

2016 Seminar Dog Dance mit Sarah Apel

2017 Seminar Beschäftigung im Haus mit Mandy Keller Rütters D.O.G.S Coach               in Erfurt

2017 Webinar Hüte- und Treibhunde mit Normen Mrozinski

2018 Seminar Hundebewegungsschulung – Wenn Vorwärtsdenker rückwärts   gehen mit Sara Kirdar

2018 Seminar Aggressionsverhalten des Hundes Teil 1- 3 mit Mandy Fricke  F.A.I.R.  for dogs Gera

2019 Seminar Der Hund im Bild mit Sara Kidar

2019 Seminar Hütehunde- Facharbeiter ohne Job mit Gerd Leder

2019 Seminar Aggression ist so wunderbar kommunikativ mit Gerd Schuster